• Sven Doelle - Adobe Systems

    Bei Adobe ist Sven Doelle als Principal Business Development Manager für die Creative Cloud und Adobe Stock verantwortlich. Er ist Experte für Adobe Programme und ist regelmäßig als Gastgeber in der AdobeStockNacht und der AdobeFotoNacht live auf YouTube zu sehen.
  • Arndt Bessing - CEWE-PRINT.de

    Arndt Bessing ist Geschäftsführer der Online-Druckerei CEWE-PRINT.de. Der CCA schlage eine wunderbare Brücke zwischen der Kreativszene in Deutschland und den SOS-Kinderdörfern weltweit. „Ich freue mich, dass CEWE-PRINT.de dieses Projekt ausrichtet und hoffe natürlich auf zahlreiche Teilnehmer, die für den guten Zweck und für das Wohl von Kindern kreativ werden“.
  • Gilbert Beronneau - designakademie berlin

    Gilbert Beronneau produzierte und inszenierte Kurzfilme, Spiel- und Werbefilme, Social Spots und experimentelle Arbeiten. Seit 2008 ist er Professor für Audiovisuelle Kommunikation und seit 2013 Dekan des Fachbereichs Design an der designakademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation. Sein Forschungsbereich hat einen Schwerpunkt im Bereich Migration und Fremdheit.
  • Nadine Roßa - Designerin, Sketchnoterin und Autorin

    Nadine Roßa ist selbstständige Designerin, Autorin des Buches »Sketchnotes – Visuelle Notizen für Alles« und Redakteurin bei Design made in Germany. Sie bringt jahrelange Erfahrung in der Gestaltung von Websites und Illustrationen mit sich und hat durch ihre Arbeit für Design made in Germany ein Gespür für aktuelles Kommunikationsdesign.
  • Elmar Sander - Dozent an der ecosign-Akademie in Köln

    Elmar Sander ist Designer und Dozent für nachhaltiges Kommunikationsdesign an der ecosign/Akademie für Gestaltung in Köln und lehrt dort seit 2009 Kommunikationsdesign. Selbstständiger Kommunikationsdesigner, tätig u.a. für das SWITCH-Asia Programm der Europäischen Union, das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) und das Umweltministerium NRW.
  • Thomas Wieberg - KUHRHAUS GmbH

    Als Creative Director und Geschäftsführer der Agentur KUHRHAUS in Nürnberg arbeitet Thomas Wieberg als Kreativer und Innovations-Coach. Neben Siemens und Microsoft betreut er die SOS-Kinderdörfer weltweit und ist in der Designwelt der SOS-Kinderdörfer Zuhause.
  • Sabine Fuchs - SOS-Kinderdörfer Social Innovations

    Sabine Fuchs leitet als Geschäftsführerin alle Belange der SOS-Kinderdörfer weltweit. Sie berät Unternehmen in allen Fragen rund um das soziale Engagement und sucht gemeinsam mit den Kunden nach dem perfekten Fit zwischen der jeweiligen CSR Strategie und den weltweiten SOS-Projekten.
  • Julia Kostial - Stiftung Deutsches Design Museum

    Julia Kostial ist Geschäftsführerin der Stiftung Deutsches Design Museum. Ein Ziel ihrer Arbeit ist, die Kreativität von Kindern und Jugendlichen zu fördern, sie für Ästhetik und Design zu sensibilisieren und mithilfe eigener Gestaltungs-Experimente nachhaltig für diese Themen zu begeistern.
Ein Projekt zugunsten der
  • SOS-Kinderdörfer weltweit
global.drag_and_drop.header
global.drag_and_drop.description